trotz corona bahn fahren? mit dem semesterticket!

ein beitrag aus ausgabe 1
vom 11.01.2020
Verfasst von Denis Dunkel
Wie kann ich die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen ohne validierte MultiCa?

Da viele Studierende aufgrund der momentanen Situation keinen Zugang zu der Hochschule haben und deswegen ihre MultiCa nicht validieren können, wollten wir den Studierenden eine alternative Möglichkeit anbieten die ÖPNV in NRW zu benutzten.
Ab dem Wintersemester 2020/21 ist die MultiCa nicht mehr erforderlich, um den ÖPNV in NRW zu nutzen. Ab sofort kann das Semesterticket in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis benutzt werden.

Muss ich für das Wintersemester ein NRW und VRS Ticket erstellen und ausdrucken?

Damit die Studierenden nicht wie bisher das NRW und VRS Ticket generieren müssen, wurde eine alternative Lösung ausgehandelt. Ab dem Wintersemester 2020/21, wird das VRS Ticket in das NRW Ticket integriert und für Studierende heißt das: nur noch das NRW Ticket generieren.
Gute Nachricht für alle Studis ohne Drucker! Das NRW-Ticket ist auch als QR Code auf dem Smartphone gültig.

Alexander Lust

Alexander Lust

Werbung

Alexander studiert Wirtschafts­informatik und wird 2021 seinen Bachelor machen. Er versorgt die Redaktion mit Neuigkeiten über das Semester­ticket und hilft bei der Werbekund:innen­akquise. Da sein Studium so kurz vor dem Abschluss recht zeitintensiv ist, beteiligt er sich aktuell weniger an der redaktionellen Arbeit. Er bleibt jedoch weiterhin unser hochgeschätzter Meme-Beauftragter.

Pin It on Pinterest

Share This