das akkuraTH team

Elisabet
Elisabet Bästlein, Redaktionsleitung

Nach dem Ende ihres Studiums an der TH Köln arbeitet Elisabet als Content-Managerin für ein IT-Unternehmen in Bonn. Vor ihrer Studien­zeit war sie als freie Journalistin in der Kreis­redaktion Nord­friesland des Schleswig-Holsteinischen Zeitungs­verlages (sh:z) tätig und hat während des Studiums verschiedene Texte und Berichte für den AStA der TH Köln geschrieben. Sie ist Mitglied der Jugend­presse Rheinland und Teamerin der Mobilen Medien­akademie. Als Redaktions­gründerin koordiniert sie die Abläufe der Redaktions­arbeit und beteiligt sich an Themen­findung und Lektorat.

Kontakt: elisabet@akkurath.com

Denis
Denis Dunkel, Branding, Design

Denis studiert Integrated Design und macht im Sommer 2021 seinen Bachelor an der Köln International School of Design (KISD). Er ist zuständig für Layout, Branding und gestalterische Fragen innerhalb der Redaktion. Er ist Mitglied der Jugend­presse Rheinland und Teamer der Mobilen Medien­akademie. Einige kennen sein Wirken vielleicht auch von der neuen AStA-Website, dem Branding (in progress) der Lionidas GmbH oder auch dem Software­hersteller pirobase pmperia. Sein Charisma hält dieses bunte Team zusammen.

Kontakt: denis@akkurath.com

Maurice
Maurice Zurstrassen, Autor

Maurice studiert Online-Redaktion an der TH in Köln. (Ein Bachelor hatte ihm ja nicht gereicht.) Wenn er nicht gerade schreibt, versucht der große Konzert-Fan vergeblich Roger Federer nachzueifern. Dass er noch nie einen Tropfen Alkohol zu sich genommen hat, hilft der Tenniskarriere auf jeden Fall auf die Sprünge.

Kontakt: maurice@akkurath.com

Simon
Simon Pycha, Autor, Social Media

Simon studiert Data Science, hat aber schon einen Bachelor in Linguistik. Er verwaltet unsere Social-Media-Präsenz und ist für die Kommu­nikation nach außen verantwortlich. Somit ist er Ansprechpartner für Gäst:innen­beiträge, freie Mitarbeitende und Leser:innen­briefe. Er bereichert das Team aber vor allem mit seinen eigenen redaktionellen Fähig­keiten, die nicht nur in akkuraTH, sondern auch im t3n Magazin und bei pressrelations erschienen sind. Darüber hinaus ist er Mitglied der Jugend­presse Rheinland und Teamer der Mobilen Medien­akademie. Er ist Chef­redakteur der Herzen.

Kontakt: simon@akkurath.com

campuspressekodex

Pin It on Pinterest